Rücksendungen & Rückerstattung
Rücktrittsrecht für Retouren
Das Schweizer Recht sieht bei Käufen über das Internet kein Widerrufs- oder Rückgaberecht vor. Wir sind als Schweizer Unternehmen daher nicht gesetzlich verpflichtet, Rücksendungen anzunehmen.
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt bei uns jedoch an erster Stelle und wir möchten Ihnen ein sorgloses Einkaufserlebnis ermöglichen.
Es gelten die folgenden Rücknahmebedingungen.
- Bitte melden Sie sich innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware bei unserem Kundendienst unter service@sanitaerschweiz.ch
- Teilen Sie uns bitte genau mit, welche Produkte Sie zurücksenden möchten und in welcher Menge!
- Unsere Kolleginnen im Kundenservice werden Ihnen daraufhin eine Retourennummer mitteilen und die Adresse für Rücksendungen.
- Die Lieferkosten für Rücksendungen trägt der Käufer.
- Bitte beachten Sie, dass wir bei Rücksendungen eine Bearbeitungsgebühr von 20% verrechnen müssen.
- Unser Kundenservice muss vor einer Rücksendung kontaktiert werden, wenn Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind und daher vom Kaufvertrag zurücktreten möchten. Senden Sie also innerhalb von 3 Tagen nach Warenerhalt die Details zur gewünschten Rücknahme a service@sanitaerschweiz.ch. Rücksendungen ohne vorherige Bekanntgabe können nicht berücksichtigt werden.
Nach Wareneingang und der Prüfung auf deren Originalzustand (Verpackung und Produkt) erfolgt die Rückvergütung des Restbetrags auf die von Ihnen bei Bestellung gewählte Zahlungsmethode. Erfolgte Ihre Zahlung per Vorauskasse, teilen Sie uns Ihre Kontodaten (Kontoinhaber, IBAN etc.) für die Rückzahlung per E-Mail mit.
Sollten Sie dazu Fragen haben, sind wir jederzeit gerne für Sie da. Sie erreichen uns gerne schriftlich über unser Kontaktformular auf unserer Webseite oder per E-Mail an service@sanitaerschweiz.ch
Falschlieferungen oder beschädigte Lieferungen
Das Rücktrittsrecht von drei Tagen gilt auch für Lieferungen, die einen falschen oder beschädigten Artikel beinhalten. Bitte melden Sie sich ebenfalls innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware bei unserem Kundendienst unter service@sanitaerschweiz.ch
Senden Sie uns bitte mehrere Bilder von dem beschädigten Produkt, sowie von der Verpackung, um den Schaden richtig überprüfen zu können. Wir melden den Schaden bei der zuständigen Fachabteilung ein.
Wir bemühen uns Ihre Ersatzlieferung so rasch wie möglich zustellen zu können!
Sollten Sie dazu Fragen haben, sind wir jederzeit gerne für Sie da. Sie erreichen uns gerne schriftlich über unser Kontaktformular auf unserer Webseite oder per E-Mail an service@sanitaerschweiz.ch